Grusswort

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,

ein solides Vertrauensverhältnis vorausgesetzt, ist der Verbraucher von heute mehr denn je bereit, Informationen
über sich und sein Kaufverhalten preiszugeben. Im Gegenzug erwartet er beim Shoppen
ein hohes Maß an Individualität, Service und Erlebnis. Mit neuen technologischen Tools, analytischen
Methoden und innovativen Kooperationen kann der Einzelhandel stationär und kanalübergreifend den
immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen begegnen.

»Kunden. Vertrauen. Daten. – The New Customer Experience« – unser diesjähriges Kongressmotto lädt
zu spannenden Diskussionen ein. Hören Sie von erstklassigen Branchenexperten, welche Entwicklungen
die Zukunft des Handels bestimmen. Lassen Sie sich von kreativen Querdenkern und mutigen Vorreitern
inspirieren und erfahren Sie im Dialog mit Spitzenpolitikern, ob und in welchem Maß das Super-Wahljahr
2017 die Branche beeinflusst.

Die zweitägige, hochkarätige Kongressagenda ist wie immer eingebettet in ein spektakuläres Rahmenprogramm
mit Vorabend-Event, begleitender Kongressmesse, Verleihung des Deutschen Handelspreises
und der legendären Retailers‘ Night.

Wir freuen uns darauf, Sie am 15. und 16. November 2017 auf Deutschlands Jahreskongress für den
Einzelhandel und seine Partner zu begrüßen.

Herzlichst

 


Josef Sanktjohanser
Präsident,
Handelsverband Deutschland (HDE)


Stefan Genth
Hauptgeschäftsführer,
Handelsverband Deutschland (HDE)


Ioana Sträter
Geschäftsführerin,
Management Forum der Verlagsgruppe
Handelsblatt GmbH

 

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers