Pressemitteilungen

„Digitale Strategien verändern den Zugang zum Kunden“

Berlin, 17. November 2017

In Berlin ging gestern der zweitägige Deutsche Handelskongress zu Ende, den der Handelsverband Deutschland (HDE) gemeinsam mit Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt bereits zum 25. Mal organisierte. Rund 100 Referenten aus Handel, Politik und Wirtschaft sowie 1.500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung, darunter Pi-eter Haas (MediaMarktSaturn & Ceconomy), Alexander Birken (Otto Group), Ralf Kleber (Amazon), Philipp Lahm und der Wissenschaftsastronaut Prof. Dr. Ulrich Walter.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Deutsche Handelspreise für dennree, Ernsting’s family und Gerd Pieper

Berlin, 16. November 2017

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend (15. November) auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin die deutschen Handelspreise verliehen. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser zeichnete die dennree-Gruppe (u.a. denn’s Biomarkt), die Textilkette Ernsting’s family und den Unternehmer Gerd Pieper aus.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus

Berlin, 16. November 2017

Marcus Werner Winter ist das Gesicht des Handels 2017. Der Kaufmann im Einzelhandel arbeitet bei Expert ESC im brandenburgischen Cottbus. Er erhielt die Auszeichnung am gestrigen Abend auf einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Handelskongresses in Berlin. Vor mehr als 700 Gästen überreichte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die Urkunde für das Gesicht des Handels 2017 dem diesjährigen Gewinner Marcus Werner Winter. Der Verkäufer hatte bei seiner Bewerbung betont: „Ich arbeite gerne im Handel, weil man auf sehr unterschiedliche Kunden trifft und die Beratung jedes Mal wieder Spaß und Abenteuer bedeutet.“

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Innovationspreis des Handels für Hieber's Frische Center

Berlin, 16. November 2017

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin den Innovationspreis des Handels verliehen. Ausgezeichnet wurde Hieber's Frische Center KG. Das Gewinnerunternehmen überzeugte mit seinem großen Engagement für Nachhaltigkeit. So werden dort beispielsweise zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen mehrmals täglich Foodsharing Boxen, die mit Kühltruhen ausgestattet sind, mit abgelaufenen, aber noch genießbaren Lebensmitteln befüllt.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

„Kunden. Vertrauen. Daten. – The New Customer Experience“ – Kundenbedürfnissen richtig begegnen

Frankfurt, 07. September 2017

Unter dem Motto „Kunden. Vertrauen. Daten. – The New Customer Experience“ werden auf dem 25. Deutschen Handelskongress am 15. und 16. November in Berlin der Kunde und dessen Bedürfnisse mehr denn je ins Zentrum spannender Themen-slots und Diskussionsrunden gestellt. Vertrauen, Individualität, Service und Erlebnis – mithilfe welcher Tools und Methoden kann man den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen im Einzelhandel gerecht werden?

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Die Branche braucht eine Start-up-Kultur

Frankfurt, 22. November 2016

Für den stationären Handel ist die Digitalisierung eine historische Chance. Um sie für sich zu nutzen, muss er sein Selbstverständnis neu definieren und sich radikal auf den Kundennutzen fokussieren. Dieses Fazit zogen Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft auf dem Deutschen Handelskongress 2016 im Maritim Hotel Berlin vor gut 1.400 Teilnehmern.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Fachmesse Retail World 2016 mit rund 60 Ausstellern parallel zum Deutschen Handelskongress
Vortragsprogramm in der Speakers‘ Corner zu Retail-Trendthemen

Frankfurt, 14. Oktober 2016

Am 16. und 17. November findet in Berlin die Fachmesse Retail World statt, die begleitende Ausstellung zum Deutschen Handelskongress 2016. Rund 60 Aussteller präsentieren dort aktuelle Lösungen für den Handel, von der Strategieberatung und Marktforschung über Multichannel-Lösungen, Mobile, CRM, Marketing, Filialmanagement, IT, Payment, Logistik bis hin zu Storedesign.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

So profitiert der Handel von digitalen Umbrüchen

Frankfurt, 1. August 2016

Der digitale Wandel stellt tradierte Handelskonzepte mit neuartigen Wettbewerbern und disruptiven Geschäftsmodellen permanent vor neue Herausforderungen. Wie aus technischen und gesellschaftlichen Umbrüchen neue erfolgreiche Geschäftsmodelle entstehen und als Potenzial genutzt werden können, erfahren Besucher des Deutschen Handelskongresses 2016 im November in Berlin.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

 

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers