Top-Sponsoren

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Im Handelsumfeld sind wir für Handelsunternehmen aller Größen und Rechtsformen tätig, insbesondere Lebensmitteleinzelhandel, Spezial-/Fachhandel, Waren-/Kaufhäuser und Versandhandel. Die handelsspezifischen Referenzen einer starken Mandantenbasis umfassen über Tausend nationale und internationale Projekte.

www.deloitte.com/de

Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit der starken Marke Deutsche Post und rund 150,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist das Unternehmen als „Die Post für Deutschland” sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Das Produkt- und Serviceangebot der Deutschen Post verbindet innovative mit klassischen Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing. Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2016 einen Umsatz von mehr als 57 Milliarden Euro.

www.deutschepost.de

die dialogagenten sind eine Fullservice-Dialogmarketing-Agentur aus Wuppertal. Sie bietet ihren Kunden mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategieberatung, Kundenbindung, CRM-Software, Kampagnenmanagement und beteiligt sich intensiv daran, die Kommunikationsstrategie des Empathischen CRMs zu etablieren. Mit CRMPATHY haben sie nun als einer der ersten Anbieter weltweit ein empathisches CRM-System entwickelt.

www.die-da.com/

Kurt Salmon, part of Accenture Strategy entwickelt nachhaltig erfolgreiche Konzepte und Implementierungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie in allen Fragen entlang der Wertschöpfungskette von Strategie bis zu Operations und Implementierung. Die Schwerpunkte umfassen Konsumentenstrategie, Merchandising, Sourcing, Supply Chain, Vertrieb, IT sowie Omnichannel, Business Model Transformationen und Due Diligence. Kurt Salmon, part of Accenture Strategy erzielt messbare Ergebnisse für die Branchenführer von heute und morgen und setzt diese nachhaltig um.

www.kurtsalmon.com

Das Competence Center Retail & Consumer von PwC und Strategy&ist ein interdisziplinäres Team aus Branchenspezialisten mit langjähriger Prüfungs- und Beratungserfahrung im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Durch den Zusammenschluss mit Strategy& bieten wir unseren Kunden Beratung von der Strategie bis zur Umsetzung. Mit Teams in über 50 Ländern entwickeln wir Lösungen zu Ihren zentralen Herausforderungen. Wir unterstützen Sie insbesondere bei der Transformation zum digitalen Händler, der Erschließung neuer Vertriebskanäle und Absatzmärkte, dem Omni-Channel-Management, dem Einsatz von Social Media, der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Implementierung von Compliance-Programmen, der Steuerplanung und natürlich bei der Jahresabschlussprüfung. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner und aktuelle Publikationen und Veranstaltungen: www.pwc.de/handel

www.strategyand.pwc.com/de

Roland Berger ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern in 50 Büros ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Unser Competence Center Consumer Goods & Retail berät international führende Handels- und Konsumgüterunternehmen. Das Beratungsangebot umfasst neben der digitalen Transformation ebenfalls strategische Wachstums- und Effizienzthemen, z.B. Customer Centric und Multi Channel Retailing, Supply Chain und Instore-Prozesse, Pricing und Marketingeffizienz. Wir verbinden gründliche Analysen mit kreativen Strategien und schaffen so einen echten, nachhaltigen Mehrwert für unsere Klienten. Für jedes Beratungsprojekt stellen wir individuell ein interdisziplinäres Team aus Experten mit branchenspezifischem und funktionalem Know-how zusammen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

www.rolandberger.de

7LYTIX entwickelt Predictive Retail Analytics Lösungen für optimale Abläufe im Retail Business - durch exakte Analysen, treffsichere Prognosen und automatisierte Handlungsempfehlungen. Als Experten auf dem Gebiet von Retail 4.0 vereinen wir jahrzehntelange Retail-Expertise mit vielfältigen Methoden Künstlicher Intelligenz, die sich im Retail als Best Practices bewährt haben. Das umfangreiche Leistungsportfolio von 7LYTIX reicht von tiefgehenden Kunden- und Sortimentsprognosen über Warenbedarfsprognosen und Bestellvorschläge auf Filial- und Regalebene bis hin zu Erfolgsprognosen und Simulationen für Marketing-Kampagnen.

www.7lytix.com

Die SIGNAL IDUNA Gruppe ist seit über 100 Jahren am Markt. Sie hält heute das gesamte Spektrum an modernen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit. Zu letzteren gehören Bausparprodukte, Immobilienfinanzierungen, Investmentanlagen und Bankdienstleistungen. Doch seit ihrer Gründung ist die SIGNAL IDUNA berufsständisch orientiert. So pflegt sie aus ihrer Tradition heraus nach wie vor besonders enge Beziehungen zu den Organisationen des Handels und kooperiert hier mit zahlreichen Versorgungswerken. Maßgeschneiderte Produkte bieten selbstständigen Handelsunternehmern umfangreichen Versicherungsschutz im privaten und betrieblichen Bereich. Die SIGNAL IDUNA ist darüber hinaus Vermögensanlagepartner ihrer Kunden und Kapitalgeber für den gewerblichen Mittelstand.

www.signal-iduna.de

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers