Top-Sponsoren 2016

ameria digitalisiert das Einkaufserlebnis am stationären Point of Sale. Auf der Basis eigener Technologien und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten liefert das Heidelberger Unternehmen integrierte Lösungen von der Beratung über Implementierung bis hin zur Entwicklung von Inhalten. Mit internationalen Kunden aus Industrie, Handel und der Dienstleistungsbranche treibt ameria die Digitale Transformation voran. Das Flaggschiff im Portfolio ist Virtual Promoter, das interaktive, gestengesteuerte Schaufenster, das Aufmerksamkeit, Frequenz im Geschäft und Umsätze messbar steigert.

www.ameria.de

Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit der starken Marke Deutsche Post und rund 150,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ist das Unternehmen als „Die Post für Deutschland” sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Das Produkt- und Serviceangebot der Deutschen Post verbindet innovative mit klassischen Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing. Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2015 einen Umsatz von mehr als 59 Milliarden Euro.

www.deutschepost.de

KPS ist europaweit die führende Unternehmensberatung für Business-Transformation und Prozessimplementierung im Handel. Das Unternehmen bietet durchgängige Strategie- und Prozessberatung zusammen mit langjähriger Kompetenz in der Umsetzung für die Bereiche Warenwirtschaft, E-Commerce und Kundenmanagement. Kunden der KPS profitieren von der umfassenden Projekterfahrung und den exzellenten Branchenkenntnissen der Berater, die insbesondere auch Omnichannel- und digitale Transformationsprojekte in kürzester Zeit zum Erfolg führen. Verbunden mit der von KPS entwickelten Rapid Transformation® Methode werden Projekte um bis zu 50 Prozent beschleunigt und zugleich Standards hinsichtlich Effizienz und Transparenz gesetzt. KPS wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 700 Berater.

Kurt Salmon ist ein global agierendes Management-Consulting-Unternehmen mit tiefer, praxisnaher Branchenexpertise und Spezialisierung, fokussiert auf Konsumgüter und Handel. Kurt Salmon erzielt messbare Ergebnisse für die Branchenführer von heute und morgen. Kurt Salmon entwickelt nachhaltig erfolgreiche Konzepte und Implementierungen in allen Fragen der Wertschöpfungskette von Strategie bis zu Operations und Implementierung. Zu der Strategiearbeit gehören Konsumentensegmentierung, Markt- und Positionierungsstrategie, Vertrieb- und Formatstrategie, Business Model Transformationen inkl. Vertikalisierung sowie Omnichannel-Strategie und Operationalisierung. Die Operations Services umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von Planung, Entwicklung, Beschaffung bis hin zu Supply Chain, Logistik, Vertrieb und IT. Kurt Salmon.
Success for what’s next.

www.kurtsalmon.com

Das PwC Competence Center Retail & Consumer Deutschland ist ein interdisziplinäres Team aus Branchenspezialisten mit langjähriger Prüfungs- und Beratungserfahrung im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Durch den Zusammenschluss mit Strategy&, ehemals Booz & Company, bieten wir unseren Kunden Beratung von der Strategie bis zur Umsetzung. Mit Teams in über 50 Ländern entwickeln wir Lösungen zu Ihren zentralen Herausforderungen. Wir unterstützen Sie insbesondere bei der „Digitalen Transformation“, der Erschließung neuer Vertriebskanäle und Absatzmärkte, dem Cross-/Multi-Channel-Management, dem Einsatz von Social Media, der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Implementierung von Compliance-Programmen, der Steuerplanung und natürlich bei der Jahresabschlussprüfung. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner und aktuelle Publikationen und Veranstaltungen:

www.pwc.de/handel

Roland Berger ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern in 50 Büros ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Unser Competence Center Consumer Goods & Retail berät international führende Handels- und Konsumgüterunternehmen. Das Beratungsangebot umfasst neben der digitalen Transformation ebenfalls strategische Wachstums- und Effizienzthemen, z.B. Customer Centric und Multi Channel Retailing, Supply Chain und Instore-Prozesse, Pricing und Marketingeffizienz. Wir verbinden gründliche Analysen mit kreativen Strategien und schaffen so einen echten, nachhaltigen Mehrwert für unsere Klienten. Für jedes Beratungsprojekt stellen wir individuell ein interdisziplinäres Team aus Experten mit branchenspezifischem und funktionalem Know-how zusammen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

www.rolandberger.de

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers