PROGRAMMVORSCHAU

DAS KONGRESSPROGRAMM
PROGRAMMVORSCHAU
 
TOP-THEMEN IM PLENUM U.A.
DER SHOPPER 2018 – Was erwartet der Kunde heute?
STORE EXPERIENCE – Wenn Verkaufsflächen zu emotionalen Erlebniskonzepten werden
VOM SELLING ZUM STORYTELLING – Kundenkommunikation 4.0
INDUSTRIE, START-UPS & CO. – Wettbewerber oder Partner des Handels?
HANDEL & POLITIK – Welche politischen Rahmenbedingungen braucht die Branche?
DIE HANDELSORGANISATION DER ZUKUNFT – Strukturen & Personal im Wandel der Digitalisierung
BESSERE SORTIMENTE & CONSUMER CENTRICITY – Die Zukunft von Analytik & künstlicher Intelligenz im Handel
GLOBAL RETAIL – Best Practices rund um den Globus

 

 

TOP-THEMEN IN DEN BREAK OUT SESSIONS U.A.
IT‘S A MATCH – Wie künstliche Intelligenz die Customer Journey beflügelt
INSTORE TECHNOLOGY – Mehr Customer Experience & Kosteneffi zienz im Retail Store der Zukunft
DIE BESTEN HÄNDLER 2018 – Wer ist bereits wie »digital«?
DATENMANAGEMENT IN EINER VERNETZTEN WELT – Daten optimal einsetzen & schützen
HANDEL, HERSTELLER, PLATTFORMEN & CO. – Wem gehört der Kunde?
360° KUNDENDIALOG – Den lokalen Kunden digital erreichen
PAYMENT, DELIVERY, SERVICES – Lösungen für die größten Painpoints des Kunden
GAME CHANGER IM LEH – Was bedeutet Amazon für den Food Retail?

 

CALL FOR PAPERS
Sie möchten mit einem spannenden Praxisbericht aus Ihrem Handelsunternehmen am Deutschen Handelskongress 2018 mitwirken? Dann melden Sie sich gerne:

Ihre Ansprechpartnerin
Nesrin Semirames Tawfik
Bereichsleiterin Programm Management &
Business Development
Tel.: +49 (0) 69 / 24 24 – 47 76
E-Mail: tawfik@managementforum.com
 


DAS RAHMENPROGRAMM

PROGRAMMVORSCHAU

VORABEND-EVENT
13. NOVEMBER 2018 | AB 18.00 UHR
UNTER DEN LINDEN 17
Auch in diesem Jahr laden die Veranstalter und Microsoft am Vorabend des Deutschen Handelskongresses wieder zum beliebten ersten Warm-up ein. Der Abend bietet neben inspirierenden Impulsvorträgen Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen der Kongressteilnehmer.
 
Hören Sie u.a.
Mark T. Hofmann
Mentalist & US-trainierter Profiler
 
RETAIL WORLD
14. NOVEMBER 2018 | 09.00 – 19.30 UHR
15. NOVEMBER 2018 | 09.00 – 15.00 UHR
Treffen Sie auf der Retail World auf rund 60 ausgewählte Partner des Handels, die an ihren Ausstellungsständen über die neuesten Produkte, Services und Strategien für die Handelsbranche informieren.
Die aktuelle Ausstellerliste finden Sie hier.
 
BUSINESS SPEED DATING
14. NOVEMBER 2018 | AB 18.30 UHR
MARITIM HOTEL | SAAL BERLIN
Lernen Sie im Anschluss an den ersten Kongresstag unsere hochkarätigen Referenten und Teilnehmer bei einem netten Come Together kennen. Knüpfen Sie innerhalb von nur 45 Minuten 10 wertvolle Businesskontakte. Das ist Networking pur.
 
DEUTSCHER HANDELSPREIS
14. NOVEMBER 2018 | AB 19.30 UHR
MARITIM HOTEL | SAAL MARITIM
Bei der Verleihung des Deutschen Handelspreises am ersten Kongressabend wird es emotional. Der angesehene Jury-Preis ehrt die erfolgreichsten Unternehmen und Persönlichkeiten des Handels in den Kategorien »Mittelstand«, »Großunternehmen« und »persönliche Leistung«.
Außerdem werden inspirierende, neue Konzepte und motivierte Mitarbeiter der Branche mit dem »Innovationspreis des Handels« und dem »Gesicht des Handels« ausgezeichnet. Sie sind herzlich eingeladen am offenen Ausschreibungswettbewerb des HDE für die beiden Sonderpreise teilzunehmen.
Weitere Informationen und Teilnehmerbewerbung unter: www.einzelhandel.de

 

 

EIN EURO – EIN BAUM
DIE NACHHALTIGKEITSINITIATIVE DES DEUTSCHEN HANDELSKONGRESSES
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, stellen wir gemeinsam mit unserem Nachhaltigkeitspartner »Interseroh« und »Plant for the Planet« den Deutschen Handelskongress 2018 wieder klimaneutral. Für jede im Rahmen des Kongresses verursachte Tonne CO2 werden in Campeche (Mexiko) Bäume gepfl anzt, die die Emission neutralisieren. Auch Sie können die Initiative vor Ort aktiv unterstützen.
Nachhaltigkeitspartner des Deutschen Handelskongresses

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers