ÜBERBLICK 2018

RetailMe! - kunde.macht.handel
 
KOMMEN AUCH SIE DAHIN, WO SICH DER HANDEL TRIFFT
ERLEBEN SIE ÜBER 40 STUNDEN WISSENSTRANSFER, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH & INSPIRATION IN DEN UNTERSCHLIEDLICHSTEN CONTENT-FORMATEN
 
PLENUM
Führende Branchenexperten, Querdenker und Vorreiter präsentieren Ihnen hochrelevantes Fachwissen, neueste Trends und wertvolle Insights auf der Hauptbühne des Kongresses. Hier findet auch der politische Höhepunkt der Veranstaltung statt, wenn sich Spitzenpolitiker zu notwendigen Rahmenbedingungen in den Dialog mit dem Handel begeben.
STRATEGIEFOREN
In den parallelen Reihen am ersten Kongresstag erfahren Sie, welchen Einfluss v.a. neue Technologien auf das Konsumverhalten haben, an welchen strategischen Stellschrauben Sie jetzt drehen müssen, um Ihr Business erfolgreich in Richtung Zukunft zu steuern und wie sich Ihre Branchenkollegen diesen neuen Herausforderungen bereits annehmen.
PRAXISFOREN
Wissen, das Sie unmittelbar in Ihrem Unternehmen umsetzen können, bieten Ihnen die parallelen Foren mit Vorträgen am zweiten Kongresstag. Hier stehen u.a. Marketing-, Vertriebs- und Personalthemen praxisnah aufbereitet im Mittelpunkt.
WORKSHOPS
In diesem interaktiven Programmformat erarbeiten Sie in Gruppen von max. 25 Personen gemeinsam mit unseren Experten und den übrigen Teilnehmern Lösungsansätze für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Payment, Warenverfügbarkeit, Reputationsmarketing und eFood.
BRAIN SNACK STAGE
Nutzen Sie auch die Kongresspausen und holen Sie sich Inspiration auf der Bühne der begleitenden Ausstellung »Retail World«. Hier zeigen junge Unternehmen, wo sie Innovationspotenzial für den Handel sehen und präsentieren spannende Produktneuheiten.
BUSINESS BREAKFAST
Am zweiten Kongressmorgen lädt die Signavio GmbH Early Birds zum Business Breakfast ein. Genießen Sie das gute Frühstücksbuffet im Maritim Hotel im exklusiven Kreis der Kongressteilnehmer und stimmen Sie sich mit einem ersten Brain Snack auf den zweiten Kongresstag ein. Gemeinsam mit dem IFH Köln werden Auszüge der gemeinsamen Studie »Operational Excellence entlang der Customer Journey« vorgestellt und diskutiert.

RAHMENPROGRAMM
NUTZEN SIE VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN FÜR NETWORKING, LIVE EXPERIENCE & ENTERTAINMENT

CUSTOMER EXPERIENCE TOUR
13. NOVEMBER 2018 | Ab 14.00 UHR | DATA KITCHEN | BERLIN
Vom einzigartigen Halleschen Haus, dem Nike Experience Store bis zum exklusiven Blick hinter die Kulissen des KaDeWes – wir nehmen Sie mit auf eine 4-stündige Retail Tour durch Berlin und zeigen Ihnen außergewöhnliche Store-Formate, smarte digitale Lösungen und innovative Designtrends. Getreu unserem Motto »Jetzt mal ehrlich!« diskutieren wir gemeinsam mit unseren Experten die neuesten Entwicklungen und Lösungsansätze direkt vor Ort. Die Customer Experience Tour ist nicht in der Kongressgebühr enthalten. Informationen & Anmeldung finden Sie unter: www.the-retail-academy.com/customer-experience-berlin



VORABEND-EVENT
13. NOVEMBER 2018 | AB 18.00 UHR | UNTER DEN LINDEN 17 | BERLIN
Auch in diesem Jahr laden die Veranstalter und Microsoft am Vorabend des Deutschen Handelskongresses wieder zum beliebten ersten Warm-up ein. Bei einem kurzweiligen Impulsprogramm und ausgewähltem Flying Dinner lässt es sich hervorragend networken. Nutzen Sie die Gelegenheit bereits im Vorfeld des Kongresses mit den anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten. Hören Sie u.a. Prof. Dr. Stephan Rüschen, Studiengangsleiter BWL-Handel, Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und erleben Sie Mark T. Hofmann, Mentalist & US-trainierter Profiler.
BUSINESS SPEED DATING
14. NOVEMBER 2018 | Ab 18.30 UHR | MARITIM HOTEL | SAAL BERLIN
In kürzester Zeit – genauer gesagt in 45 Minuten – 10 neue Geschäftskontakte knüpfen. Diese Möglichkeit bietet Ihnen das Business Speed Dating im Anschluss an den ersten Kongresstag. Das gemeinsam mit unserem Partner ECC Köln durchgeführte Networking-Format ermöglicht schnellen und effizienten Austausch zu aktuellen Handelsthemen mit Experten des ECC Köln und Kollegen aus der Handelsbranche.



DEUTSCHER HANDELSPREIS & RETAILERS´ NIGHT
14. NOVEMBER 2018 | AB 19.30 UHR | MARITIM HOTEL | SAAL MARITIM & FOYER 1. OG
Als emotionaler Höhepunkt findet am ersten Kongressabend die Verleihung des Deutschen Handelspreises unter der Moderation von Nachrichtensprecherin Judith Rakers statt. Der angesehene Jury-Preis ehrt die erfolgreichsten Unternehmen und Persönlichkeiten des Handels in den Kategorien »Mittelstand«, »Großunternehmen« und »persönliche Leistung«. Außerdem werden inspirierende neue Konzepte und motivierte Mitarbeiter der Branche mit dem »Innovationspreis des Handels« und dem »Gesicht des Handels« ausgezeichnet.
RETAIL WORLD
14. NOVEMBER 2018 | 09.00 - 19.30 UHR & 15. NOVEMBER | 09.00 - 15.00 UHR | MARITIM HOTEL
Treffen Sie auf der Retail World rund 60 ausgewählte Partner des Handels, die an ihren Ausstellungsständen über die neuesten Produkte, Services und Strategien für die Handelsbranche informieren. Besuchen Sie als besonderes Highlight die POSeidon Erlebniswelt powered by UNIVERSUM und heidelpay im Ausstellungsbereich B. Die aktuelle Ausstellerliste finden Sie hier.
EIN EURO - EIN BAUM
DIE NACHHALTIGKEITSINITIATIVE DES DEUTSCHEN HANDELSKONGRESSES
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr stellen wir gemeinsam mit unserem Nachhaltigkeitspartner »Interseroh« und »Plant for the Planet« den Deutschen Handelskongress 2018 wieder klimaneutral. Für jede im Rahmen des Kongresses verursachte Tonne CO2 werden in Campeche (Mexiko) Bäume gepflanzt, die die Emission neutralisieren. Auch Sie können die Initiative vor Ort aktiv unterstützen.



  

 

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers