Pressemitteilungen

»Die Helden der wirtschaftlichen Entwicklung«
Deutscher Handelskongress 2019 geht in Berlin mit rund 1.500 Teilnehmern zu Ende
Deutsche Handelspreise 2019 gehen an Thomas Bruch (Globus SB-Warenhaus), Schuhhaus Hch. Zumnorde, Lidl Dienstleistung

Berlin, 22. November 2019

In Berlin ging gestern mit über 100 Referenten und rund 1.500 Teilnehmern der Deutsche Handelskongress 2019 zu Ende, das "Gipfeltreffen des deutschen Handels".

Unter den Referenten waren Vertreter der Industrie, des Handels und seiner Partner wie Frans Muller (President & CEO, Ahold Delhaize), Franz-Olaf Kallerhoff (Vorsitzender der Geschäftsführung, Procter & Gamble DACH), Sonja Moosburger (Chief Operating Officer, MediaMarktSaturn N3XT) und Dr. Michael Peterseim (CFO, KaDeWe Group).

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Deutscher Handelskongress 2019 diskutiert Rolle des Einzelhandels in einer digitalen Welt

Düsseldorf, August 2019

Die Veranstalter des Deutschen Handelskongresses 2019, Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Handelsblatt Media Group, haben heute Details zum Kongressprogramm angekündigt. Der Deutsche Handelskongress steht unter dem Motto “Vision. Innovation. Wohlstand. Der Handel schafft Werte.” und findet vom 20. bis 21. November 2019 in Berlin statt.

Namhafte Repräsentanten aus Politik, dem Handel und aus Partnerunternehmen steuern Vorträge, Workshops und Keynotes bei. Das Rahmenprogramm reicht von einem Warm-Up Event am Vorabend bei Microsoft in Berlin über die Kongressausstellung Retail World mit rund 60 ausgewählten Partnern des Handels, eine Young Professionals Corner bis hin zum Business Speed Dating.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

»Der Einzelhandel steht für Vielfalt und Toleranz«
Deutscher Handelskongress 2018 mit rund 1.500 Teilnehmern
Deutsche Handelspreise 2018 an Evi Brandl, ALDI Süd, ALDI Nord, Dehner

Berlin, 16. November 2018

In Berlin ging gestern der zweitägige Deutsche Handelskongress zu Ende, den der Handelsverband Deutschland (HDE) gemeinsam mit Management Forum der Handelsblatt Media Group organisierte. Rund 100 Referenten aus Handel, Politik und Wirtschaft sowie 1.500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung, darunter Sabine Bendiek (Microsoft), Tina Müller (Douglas), John Ryan (Newstores), Lionel Souque (REWE Group) und Martin Wild (MediaMarktSaturn).

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Über 40 Stunden Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch mit Handel, Politik und Partnern auf dem Deutschen Handelskongress 2018

Frankfurt, 02.11.2018

Die Veranstalter des Deutschen Handelskongresses 2018 Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Handelsblatt Media Group haben heute weitere Details zum Kongressprogramm angekündigt.Das Kongressprogramm bringt erneut Politik, Handel und Branchenpartner zusammen. Flankierend bieten die Veranstalter ein Rahmenprogramm, das neben dem Plenum und parallelen Strategie- und Praxisforen die Messe Retail World, ein Vorabend-Event, ein Business Speed Dating und ein Business Breakfast sowie die Verleihung des hochrangigen Deutschen Handelspreises umfasst. Die Veranstalter erwarten ca. 1.500 Teilnehmer aus Handel, Industrie und Politik.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Deutscher Handelskongress 2018 unter dem Motto RetailMe! – kunde.macht.handel.

Frankfurt, 07.08.2018

Die Realität im Handel ist heute so vielfältig wie nie zuvor. Das Motto des diesjährigen Deutschen Handelskongresses, der am 14.-15. November 2018 in Berlin stattfindet, lautet daher auch “RetailMe! - kunde.macht.handel” und bringt so zum Ausdruck, dass der Kunde sich eine, auf seine individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, Handelswelt wünscht. Eine komplexe Herausforderung für jeden Händler.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

»Digitale Strategien verändern den Zugang zum Kunden«

Berlin, 17. November 2017

In Berlin ging gestern der zweitägige Deutsche Handelskongress zu Ende, den der Handelsverband Deutschland (HDE) gemeinsam mit Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt bereits zum 25. Mal organisierte. Rund 100 Referenten aus Handel, Politik und Wirtschaft sowie 1.500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung, darunter Pi-eter Haas (MediaMarktSaturn & Ceconomy), Alexander Birken (Otto Group), Ralf Kleber (Amazon), Philipp Lahm und der Wissenschaftsastronaut Prof. Dr. Ulrich Walter.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Deutsche Handelspreise für dennree, Ernsting’s family und Gerd Pieper

Berlin, 16. November 2017

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend (15. November) auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin die deutschen Handelspreise verliehen. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser zeichnete die dennree-Gruppe (u.a. denn’s Biomarkt), die Textilkette Ernsting’s family und den Unternehmer Gerd Pieper aus.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus

Berlin, 16. November 2017

Marcus Werner Winter ist das Gesicht des Handels 2017. Der Kaufmann im Einzelhandel arbeitet bei Expert ESC im brandenburgischen Cottbus. Er erhielt die Auszeichnung am gestrigen Abend auf einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Handelskongresses in Berlin. Vor mehr als 700 Gästen überreichte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die Urkunde für das Gesicht des Handels 2017 dem diesjährigen Gewinner Marcus Werner Winter. Der Verkäufer hatte bei seiner Bewerbung betont: „Ich arbeite gerne im Handel, weil man auf sehr unterschiedliche Kunden trifft und die Beratung jedes Mal wieder Spaß und Abenteuer bedeutet.“

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

Innovationspreis des Handels für Hieber's Frische Center

Berlin, 16. November 2017

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin den Innovationspreis des Handels verliehen. Ausgezeichnet wurde Hieber's Frische Center KG. Das Gewinnerunternehmen überzeugte mit seinem großen Engagement für Nachhaltigkeit. So werden dort beispielsweise zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen mehrmals täglich Foodsharing Boxen, die mit Kühltruhen ausgestattet sind, mit abgelaufenen, aber noch genießbaren Lebensmitteln befüllt.

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

»Kunden. Vertrauen. Daten. – The New Customer Experience« – Kundenbedürfnissen richtig begegnen

Frankfurt, 07. September 2017

Unter dem Motto „Kunden. Vertrauen. Daten. – The New Customer Experience“ werden auf dem 25. Deutschen Handelskongress am 15. und 16. November in Berlin der Kunde und dessen Bedürfnisse mehr denn je ins Zentrum spannender Themen-slots und Diskussionsrunden gestellt. Vertrauen, Individualität, Service und Erlebnis – mithilfe welcher Tools und Methoden kann man den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen im Einzelhandel gerecht werden?

Vollständige Pressemeldung zum Download

 

 

 

Deutscher Handelkongress 2019

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers