MESSE

Aussteller- und Sponsorenliste

adesso – gegründet 1997 – ist einer der führenden unabhängigen IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie beruht auf drei Säulen: umfassen-des Branchen-Know-how, herstellerneutrale Technologiekompetenz und erprobte Methoden beim Umsetzen Softwareprojekten. Das Ergebnis sind IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

www.adesso.de

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen der Branchen Einzelhandel, Großhandel und Warenverteilung. Sie betreut bundesweit rund 5,3 Millionen Versicherten in 378 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geld-leistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

www.bghw.de

Computop bietet seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention im E-Commerce, am POS und auf mobilen Geräten. Mit der Zahlungsplattform Computop Paygate sind Händler und Dienstleister flexibel und können frei wählen, welche der über 350 Zahlarten in welchem Land zum Einsatz kommen soll. Der Global Player Computop, mit Standorten in Deutsch-land, China, England sowie in den USA, betreut seit über 20 Jahren große internationale Unternehmen wie Bigpoint, C&A, Fossil, die Otto-Group, Sixt oder Swarovski. Computop wickelt jährlich für über 16.000 Händler Zahlungstransaktionen im Wert von 34 Milliarden US Dollar ab.

www.computop.com

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory, Legal und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Die Deloitte Consulting GmbH - www2.deloitte.com - berät Unternehmen verschiedenster Branchen in strategischen, funktionalen und technischen Fragestellungen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an Impact that matters – für rund 312.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

www2.deloitte.com

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister und der führende Anbieter für Dialogmarketing und Briefkommunikation. Mit Lösungen für wirksame Kundenaktivierung und nationalen wie internationalen Versandlösungen verbinden wir Menschen und Märkte.

www.deutschepost.de

DHL Paket ist der Paketdienstleister Nr. 1 in Deutschland und Partner erster Wahl im E-Commerce. Wir bieten eine einzigartige Infrastruktur und entwickeln stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang. Damit schaffen wir die logistische Basis für mehr Online-Handel.

www.dhl.de

EYParthenon ist eine globale Top-Strategieberatung. Wir sind Multisektor-Spezialisten mit fundierter Expertise in der Handels- und Konsumgüterbranche. Seit über 30 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Strategien, die ihr Potenzial in den Mittelpunkt stellen. Wir verfügen über spezialisierte Kompetenzen in Bereichen wie Digitalisierung und Analytics und begleiten erarbeitete Veränderungen auch bei der Umsetzung.

www.ey-parthenon.de

Die Mission von Google ist es, die Informationen der Welt zu organisieren sowie universell zugänglich und nutzbar zu machen. Mit seinen Diensten und Plattformen wie der Suche, Maps, Gmail, Android, Play, Chrome und YouTube spielt Google eine wichtige Rolle im Alltag von Milliarden von Menschen und hat sich zu einem der bekanntesten Unternehmen der Welt entwickelt. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc.

www.google.com/about/

HappyOrNot hilft Unternehmen, ihre Customer Experience und die Mitarbeiterzufriedenheit durch das weltweit bewährte Experience-Managementsystem zu verbessern. Das in 2009 gegründete Unternehmen betreut 4.000 Kunden in 135 Ländern und hat bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 1,3 Milliarden Feedbacks erfasst. Zu den Kunden zählen McDonald's, Audi, BMW, Aral, Amazon, BESTSECRET, JACK & JONES, der Londoner Flughafen Heathrow sowie viele Fortune-500-Unternehmen aus den Bereichen Transport, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Unterhaltung/Events und Dienstleistungen.

www.happy-or-not.com/de

INKASSO-AUSSENDIENST DEUTSCHLAND BETRIEBSGESELLSCHAFT MBH (KURZ IADB)
Die wirksamste Form der Schuldneransprache ist unbestritten der persönliche, direkte Kontakt. Die IADB hat als erster und deutschlandweit einziger Anbieter ein partnerschaftliches Lösungskonzept entwickelt, das die persönliche Schuldneransprache für viele Unternehmen wirtschaftlich möglich macht. IADB – DEUTSCHLANDWEIT – HOHE EFFIZIENZ DURCH QUALITÄT

www.iadb-online.de

MEDIA Central ist eine europaweit agierende Mediaagentur. Gestartet als Spezialagentur für den Bereich Prospektmanagement, bietet MEDIA Central heute umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Handels-werbung für große und mittelständische Unternehmen. Neben gattungs-übergreifender Mediaberatung, -einkauf und -buchung gehören ebenso modernstes Geomarketing, professionelle IT-Lösungen und Druckproduk-tion zum Portfolio. Die eigenentwickelten Software-Tools wurden spezi-ell für den Handel entwickelt.

www.media-central.de

Die Offerista Group GmbH ist im deutschsprachigen Raum der stärkste Anbieter für digitales Handelsmarketing. Durch die Expansion nach Mittel- und Osteuropa erreicht Offerista 39,5 Millionen Konsumenten pro Monat und begleitet die Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen mit digitalen Lösungen – für standortbasierte Angebotskommunikation entlang der Journey to Customer. Geschäftsführer: T. Bräuer, B. Thym.

www.offerista.com

ONE EXPERIENCE ist das einzige Commerce-System auf dem Markt, mit dem Enterprise-Unternehmen den stationären und digitalen Handel mit einer extrem kurzen Time-to-Market miteinander verschmelzen können. Durch eigene, miteinander verbundene Kassensystem- und Onlineshop-Touchpoints, einer Vielzahl an APIs zu den gängigsten Backend-Systemen sowie einer zukunftsorientierten Microservice-Architektur schafft ONE EXPERIENCE echte Werkzeuge für den Handel - nicht nur Zukunftsvisionen.

www.oneexperience.de

PAIR Finance ist das führende KI-basierte FinTech für Inkasso und Forderungsmanagement. Das Unternehmen ermöglicht es Geschäftskunden mit einer innovativen Technologie, moderner Verhaltensanalytik und Data Science verlorene Umsätze aus unbezahlten Rechnungen zurückzuführen - digital, effizienter und kundenorientierter. Über 250 Unternehmen unterschiedlichster Branchen arbeiten schon jetzt erfolgreich mit der Inkassolösung für das digitale Zeitalter, darunter Zalando, Klarna, Home24 und Sixt.

www.pairfinance.com

Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Das ist unsere Mission. Wir bieten Lösungen, die für Handel UND Shopper Gewinn bringen. Unsere digitalen Lösungen stellen die Verfügbarkeit der Produkte am Point of Sale sicher. Und mit unseren Warenvorschüben werden die Produkte optimal sicht- und greifbar präsentiert.

www.postuning.de

Das Competence Center Retail & Consumer von PwC ist ein interdisziplinäres Team aus Brachenspezialisten mit langjähriger Prüfungs- und Beratungserfahrung im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Mit Teams in über 50 Ländern entwickeln wir Lösungen für Ihre zentralen Herausforderungen. Wir unterstützen Sie insbesondere bei der Transformation zum digitalen Händler, der Erschließung neuer Vertriebskanäle und Absatz-märkte, dem Omni-Channel-Management, dem Einsatz von Social Media, der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Implementierung von Compliance-Programmen, der Steuerplanung und natürlich bei der Jahresabschlussprüfung.

www.pwc.de/handel

Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Sie steuert innerhalb der DSV-Gruppe zentral die im Payment-Bereich tätigen Unternehmen. Die S-Payment entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, ziel-gruppenspezifische und omnikanalfähige Payment- und Mehrwertlösungen für Privat- und Firmenkunden am PoS sowie für den E- und M-Commerce.

www.s-payment.com

Die SIGNAL IDUNA Gruppe ist seit über 100 Jahren am Markt und aus dieser Tradition heraus bis heute enger Partner des Handels und seiner Organisationen. Speziell für Handelsbetriebe wurde der SI-Abmahnschutz entwickelt. Dieser bietet Händlern im Falle einer Online-Abmahnung den passenden Versicherungsschutz. Mehr Informationen gibt es auf

www.signal-iduna.de/abmahnschutz

Zenjob ist ein technologieorientiertes Personalservice-Unternehmen, das studentische Aushilfskräfte an Unternehmen überlässt. Mit einem Buchungsportal hat Zenjob das gesamte Personalmanagement für seine Kunden vereinfacht - von der Bestellung bis zur Abrechnung. Jeden Monat werden mehr als 15.000 Studierende in Bereichen wie Logistik, Events, Einzelhandel und Gastronomie eingesetzt. Zu den über 1.000 Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Terra Naturkost, Uniqlo, Flixbus, und Mercure Hotels.

www.zenjob.de