Top-Sponsoren

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht.
Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für mehr als 264.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.
Im Handelsumfeld ist Deloitte für Handelsunternehmen aller Größen und Rechtsformen tätig, insbesondere Lebensmitteleinzelhandel, Spezial-/Fachhandel, Waren-/Kaufhäuser und Versandhandel. Die handelsspezifischen Referenzen einer starken Mandantenbasis umfassen über 1.000 nationale und internationale Projekte.

www.deloitte.com/de

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister und der führende Anbieter für Dialogmarketing und Briefkommunikation. Mit Lösungen für wirksame Kundenaktivierung und nationalen wie internationalen Versandlösungen verbinden wir Menschen und Märkte.

www.deutschepost.de

DHL Paket ist der Paketdienstleister Nr. 1 in Deutschland und Partner erster Wahl im E-Commerce. Wir bieten eine einzigartige Infrastruktur und entwickeln stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang. Damit schaffen wir die logistische Basis für mehr Online-Handel – in Deutschland und europäischen Märkten.

www.dhl.de/paketversand

EY­Parthenon ist eine globale Top­Strategieberatung. Wir sind Multisektor­Spezialisten mit fundierter Expertise in der Handels­ und Konsumgüterbranche. Seit über 30 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Strategien, die ihr Potenzial in den Mittelpunkt stellen. Wir verfügen über spezialisierte Kompetenzen in Bereichen wie Digitalisierung und Analytics und begleiten erarbeitete Veränderungen auch bei der Umsetzung.

www.ey-parthenon.de

Um Unternehmen aller Größen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen und die Chancen der Digitalisierung für sie nutzbar zu machen, konzentriert sich IBM auf die Wachstumsinitiativen Künstliche Intelligenz, (KI), Business Analytics, Cloud Computing, Blockchain und Security. Diese strategischen Felder bilden für IBM sowohl die Basis ihres stetig erweiterten Lösungsportfolios als auch die Grundlage ihrer fortschreitenden Transformation hin zu einem KI- und Cloud-Plattform-Anbieter. Innovation bildet dabei den Kern der IBM Strategie. Mit der im Januar 2014 erfolgten Neugründung der IBM Watson Group unterstreicht IBM die Bedeutung von KI-basierten Lösungen für Unternehmen – einer neuen Ära von Lösungen, die lernen, argumentieren und in natürlicher Sprache mit den Menschen interagieren können.

www.ibm.com/industries/retail-consumer-products

Accenture Strategy und Kurt Salmon unterstützen Kunden, industriespezifische Strategielösungen zur Umsetzung unternehmensweiter Transformationsprozesse zu entwickeln und zu realisieren. Wir bringen ausgeprägte Fähigkeiten aus den Bereichen Business-, Technologie-, operative Geschäfts- und Funktionsstrategie zusammen. Durch unseren Fokus auf den digitalen Wandel, Wettbewerbsfähigkeit, globale Geschäftsmodelle und Unternehmensführung helfen wir, Effizienz und Wachstum zu adressieren. Kurt Salmon bringt mehr als 80 Jahre Retail-Erfahrung in allen Fragen der Wertschöpfungskette des Handels. Dies umfasst Unternehmensstrategien, Merchandising, Sourcing, Supply Chain, Sales sowie Digital und Omnichannel Retailing. Wir erarbeiten und implementieren innovative und nachhaltige, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Lösungen mit bedeutsamem und messbarem Nutzen für unsere Kunden.

www.accenture.com

Das Competence Center Retail & Consumer von PwC und Strategy& ist ein interdisziplinäres Team aus Branchenspezialisten mit langjähriger Prüfungs- und Beratungserfahrung im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Durch den Zusammenschluss mit Strategy& bieten wir unseren Kunden Beratung von der Strategie bis zur Umsetzung. Mit Teams in über 50 Ländern entwickeln wir Lösungen zu Ihren zentralen Herausforderungen. Wir unterstützen Sie insbesondere bei der Transformation zum digitalen Händler, der Erschließung neuer Vertriebskanäle und Absatzmärkte, dem Omni-Channel-Management, dem Einsatz von Social Media, der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Implementierung von Compliance-Programmen, der Steuerplanung und natürlich bei der Jahresabschlussprüfung.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner und aktuelle Publikationen und Veranstaltungen:

www.pwc.de/handel

www.strategyand.pwc.com/de

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

www.rolandberger.de

UL ist ein weltweit und unabhängig tätiges Unternehmen für Sicherheitslösungen. Unsere 120 jährige  Erfahrung hat kontinuierlich wegweisende Entwicklungen für Sicherheitslösungen hervorgebracht, die von allgemein verfügbarer Elektrizität, über Nachhaltigkeitslösungen (Audits, Software etc.) bis hin zu innovativen Erkenntnissen z.B. in puncto Netzwerksicherheit vernetzter Geräte (IoT) reichen. WIR GEBEN VERTRAUEN IN EINER KOMPLEXEN UMWELT – für Verbraucher und Händler - in Produkte und Prozesse. Was uns aktuell noch beschäftigt sehen Sie hier:

www.ul.com/dach-retail/de/blog/handelsthemen-2018

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Wir betreiben eigene Mobilfunk-Netze in 26 Ländern und unterhalten Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 19 Ländern betreiben wir eigene Festnetz-Infrastrukturen. Mit immer schnelleren Netzen und neuen Technologien wie 5G ebnet Vodafone den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Die Digitalisierung des stationären und Online-Handels unterstützen wir jedoch nicht nur im Hinblick auf den wachsenden Bandbreitenbedarf. Geschäftskunden bietet Vodafone über dies hinaus ein breites Security- und IoT-Portfolio: So vernetzen wir Menschen und Maschinen, sichern Ihre Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichern Ihre Daten in der deutschen Cloud.

www.vodafone.com/business

Yext ist die führende Plattform für Digital Knowledge Management (DKM). Yexts Mission ist es, Unternehmen die Kontrolle über ihr Markenerlebnis im digitalen Ökosystem zu geben - darunter Karten, Apps, Suchmaschinen, Sprachassistenten und andere intelligenten Dienste. Heutzutage nutzen Tausende von Unternehmen weltweit die Yext Knowledge Engine ™, um so die Interaktion mit ihrer Marke zu fördern, Laufkundschaft zu generieren und den Umsatz zu steigern.

www.yext.de

Deutscher Handelkongress 2016

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers